„Die beste Weise, sich um die Zukunft zu kümmern, besteht darin, sich sorgsam der Gegenwart zu zuwenden.“

Thich Nhat Than

Dem gemeinsamen Weg ganz natürlich eine neue Richtung geben

MBSR - Stressbewältigung durch die Praxis der Achtsamkeit

MBSR (Mindfulness-Based Stress Reduction, zu deutsch – achtsamkeitsbasierte Stressreduktion) wurde Ende der 70er Jahre vom amerikanischen Verhaltensmediziner und Molekularbiologen Prof.Dr. Jon Kabat-Zinn entwickelt. Diese Lebensweise ist eine effektive, nachhaltige und weltanschaulich neutrale Selbsthilfemethode zur Stressbewältigung. Die Ausübung der Praxis der Achtsamkeit ist im Wesentlichen durch das Wahrnehmen des gegenwärtigen Augenblicks gekennzeichnet, ohne diesen zu bewerten.

MBSR für Paare

In diesen speziell für Paare ausgerichteten Kursangeboten geht es um die individuelle und gemeinsame Stressbewältigung durch die Praxis der Achtsamkeit. An den Kurstagen erfahren und erleben Sie, wie Sie konstruktiv und angemessen mit Herausforderungen umgehen können und gut in Verbindung kommen können. Wir praktizieren Sitz-, Gehmeditation, Bodyscan und achtsame Körperübungen sowie achtsame Kommunikation und Selbstreflexion, um unserer Konditionierung, mit Stress auslösenden Situationen umzugehen, achtsam auf die Spur zu kommen.

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